[Welttag des Buches] Blogger schenken Lesefreude





Letztes Jahr um diese Zeit saß ich ganz hibbelig vor dem Computer und konnte es kaum erwarten, dass endlich der 23. April ist. Zu dem Zeitpunkt noch ohne eigenen Blog freute ich mich tierisch darauf, in all den wunderbaren Blogs zu stöbern, zu kommentieren und viele neue Buchempfehlungen zu sammeln. Kurz danach, am 25. April, eröffnete ich dann meinen Blog. Was war ich aufgeregt! Extrem motiviert legte ich los und machte mich daran, einen Großteil meiner Büchersammlung hier hinzuzufügen. Bald folgten dann die ersten Rezensionen und bald hatte ich ein Konzept, mit dem ich glücklich war. Doch merkte ich auch bald, dass es eindeutig mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ich anfangs dachte und so verabschiedete sich meine Motivation dann mal für kurze Zeit und für die letzten Monate wurde es sehr still. 
Doch nun, mit dem Welttag des Buches und meinem kommenden 1. Bloggeburtstag vor der Tür, bin ich hoch motiviert, wieder mehr an meinem Blog zu arbeiten. Ich habe bereits viele, viele Rezensionen vorbereitet und auch vieles geplant, was die bisher noch leeren Kategorien in der Menüleiste oben füllen wird. Und um meine wiedergewonnene Motivation und natürlich den Welttag des Buches gebührend zu feiern, habe ich mein Bücherregal durchstöbert und 7 Bücher für Euch gefunden, bei denen hoffentlich für jeden etwas dabei ist. 
Und um meinen (fast) 1. Bloggeburtstag zu feiern gibt es noch eine besondere Überraschung!







Autor: Mitch Albom
Titel: Dienstags bei Morrie
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 1. April 2002
Zustand: Neu
Klappentext: Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor Morrie Schwartz schwer erkrankt ist und bald sterben wird, beginnt der Journalist Mitch Albom seinen Lehrer jede Woche zu besuchen. Und er, der meinte, dem Sterbenden Kraft und Trost spenden zu müssen, lernt stattdessen dienstags bei Morrie das Leben neu zu betrachten und zu verstehen.







Autorin: Ursula Poznanski
Titel: Elanus
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 22. August 2016
Zustand: 1 Mal vorsichtig gelesen
Klappentext: Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.
Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jona auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme. Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.







Autor: Sebastian Fitzek
Titel: AchtNacht
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 14. März 2017
Zustand: 1 Mal vorsichtig gelesen
Klappentext: Es ist der 8. 8., acht Uhr acht.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden Sie die AchtNacht überleben?
Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie.
Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen. In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen. Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei. Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt. Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst. Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
Und Ihr Name wurde gezogen!







Autorin: Lia Habel
Titel: Dark Love
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 15. Januar 2013
Zustand: Neu. Hat zwar einen Mängelexemplar-Stempel, man sieht allerdings keinerlei Kratzer, Knicke oder sonstiges.
Klappentext: Flackernde Gaslampen, dampfbetriebene Kutschen und Digitagebücher – das ist die Welt von Nora Dearly im Jahr 2195. Die 17-Jährige lebt im Internat, bis sie eines Tages entführt wird: Denn ein Virus greift um sich, das Menschen in lebende Tote verwandelt – und Nora trägt als Einzige die Antikörper in ihrem Blut. Bald muss sie feststellen, dass es auch wandelnde Untote gibt, die sich ihre Menschlichkeit dank eines Antiserums erhalten können. Und Bram, ihr Entführer, ist einer von ihnen. Nora verliebt sich in den jungen Mann, doch die Endlichkeit seiner Existenz bedroht ihre Liebe. Nur Noras Vater, ein hochrangiger Wissenschaftler, könnte ein Gegenmittel entwickeln, doch er ist selbst infiziert und droht zu sterben. Ist Noras Welt endgültig dem Untergang geweiht?







Autorin: Kira Gembri
Titel: Wenn du dich traust
Verlag: Arena
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2015
Zustand: 1 Mal vorsichtig gelesen, durch langes Stehen im Regal ist der obere Buchschnitt allerdings etwas gelblich
Klappentext: Lea zählt - ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft ordentlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon gar nicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt wie Lea. Und Lea käme nie auf die Idee, mit Jungs zusammen zwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen ...







Autoren: Jimmy Rice, Laura Tait
Titel: Das Beste, das mir nie passiert ist
Verlag: Dumont
Erscheinungsdatum: 03. Dezember 2014
Zustand: 1 Mal vorsichtig gelesen, durch langes Stehen im Regal ist das ganze Buch an den Rändern gelblich verfärbt
Klappentext: Beste Freunde und heimlich ineinander verliebt. Und das seit der Schulzeit. Bei Holly und Alex kam immer etwas dazwischen, und der perfekte Moment war nie da. Dann zog Holly nach London, um zu studieren, und Alex blieb allein in der Provinz zurück. Zehn Jahre später ist endlich die Zeit für eine Veränderung gekommen.
»Das Beste, das mir nie passiert ist« ist ein temporeicher und herzzerreißender Liebesroman, eine Geschichte über ein Paar, das nie zusammenkommt. Fast nie. Denn wenn eine zweite Chance für die erste Liebe greifbar ist, würde man sie doch niemals verstreichen lassen. Oder?







Autorin: Helen B. Kraft
Titel: Victorian Secrets: Verbotene Sünden
Verlag: Romance Edition
Erscheinungsdatum: 25. Dezember 2014
Zustand: Neu, mit Autogramm der Autorin (Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren gewonnen, habe aber gleich auf den ersten Seiten gemerkt, dass es nichts für mich ist und bevor es weiter im Regal steht, kann ich ja vielleicht jemanden von Euch glücklich machen!)
Klappentext: Niemand weiß das besser, als die Traumgängerin und Scotland Visional Yard-Agentin Emma St.Claire. Während einer Mordserie in London wird sie auf Sir Ian Connery angesetzt, der in den Fokus der Ermittlungen gerückt ist. Um dessen Schuld zu beweisen, muss sie seine Träume analysieren, und schon bald wird klar, dass der Lord etwas zu verbergen hat. Etwas, das schwerer wiegt, als die Gefühle, die seine Berührungen in ihr wachrufen. Kann Liebe über Vernunft siegen?







Autor: ???
Titel: ???
Verlag: ???
Erscheinungsdatum: ???
Zustand: Neu
Klappentext: ???

Zum 1. Geburtstag meines Blogs könnt ihr außerdem für ein Taschenbuch Eurer Wahl (keine E-Books!) im Wert von bis zu 10 € in den Lostopf hüpfen. Dieses Buch muss bei Amazon.de mit Amazon Prime lieferbar sein.
Ihr müsst noch nicht sagen, welches Buch ihr haben möchtet, das kann der Gewinner dann in Ruhe entscheiden.




Um teilzunehmen, kommentiert diesen Post mit Eurem Lieblingszitat (egal, ob aus einem Buch oder ein allgemeines Zitat).
Schreibt außerdem bitte, für welches Buch/welche Bücher ihr in den Lostopf hüpfen wollt. Ihr könnt Euch bis zu 3 Bücher aussuchen (das Wunschbuch zählt dabei auch als 1 Buch).
Da ich natürlich auch hoffe, einige neue Leser zu gewinnen, folgt mir bitte auch entweder bei Facebook, Bloglovin oder per Mail und lasst mich im Kommentar wissen, mit welchem Namen ihr mir wo folgt.

Ich benachrichtige die Gewinner nach Ablauf des Gewinnspiels per Mail. Schreibt mir bitte entweder Eure Mailadresse direkt mit in den Kommentar oder, wenn ihr Eure Mailadresse nicht posten wollt, schickt mir eine Mail an mybookchaos@gmail.com und kopiert bitte Euren Kommentar in die Mail, so dass ich das klar zuordnen kann.

Bitte beachtet: ich wohne in einem Raucherhaushalt. Meine Bücher bewahre ich zwar in einem Raum auf, in dem selten geraucht wird, dennoch kann ich nicht für ein 100% nicht nach Rauch riechendes Buch garantieren. 

Ich wünsche Euch viel Glück und einen wunderbaren Welttag des Buches!

Und hier nun noch mein Lieblingszitat:
Friedrich Nietzsche




  • Das Gewinnspiel endet am 07.05.2017 um 15 Uhr
  • Das Wunschbuch für bis zu 10 € muss als Taschenbuch auf Amazon.de mit Amazon Prime lieferbar sein. Das Buch wird von mir online bestellt und von Amazon.de direkt an den Gewinner geschickt. 
  • Mit der Gewinnspielteilnahme erklärst Du Dich bereit, dass ich Deinen Namen, mit dem Du kommentiert hast, im Falle eines Gewinns auf meinem Blog veröffentliche
  • Jeder darf nur einmal teilnehmen und kann auch nur 1 Buch gewinnen
  • Wenn ein Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung reagiert, wird ein neuer Gewinner gezogen
  • Dein Wohnsitz muss in Deutschland sein
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Die Teilnahme ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten möglich
  • Die Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Versendung der Bücher gelöscht
  • Für den Versand wird keine Haftung übernommen 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    vielen Dank für die wunderbare Buchauswahl. Ich würde mir AchtNacht und als Wunschbuch von Amazon "Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss" von Fredrik Backman wünschen. Du erreichst mich unter Mel33818(at)aol.com. Ich folge dir als Melanie Enn über facebook.
    Wünsche dir einen wunderbaren Welttag des Buches 2017 und vielleicht findest du selbst den einen oder anderen Blog, auf den du durch diese wunderbare Aktion nicht aufmerksam geworden wärst?
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Also die größte Freude an dieser Aktion ist ja für mich immer neue und so schöne Blogs zu entdecken wie deinen. Ich mag das Design supergerne und werde direkt mal als Leserin da bleiben.

    Mein Lieblingszitat ist von Mahatma Gandhi: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

    Meine Buchwünsche wären zum einen "Wenn du dich traust" von Kira Gembri, weil das Buch schon gefühlte Ewigkeiten auf der Wunschliste steht UND natürlich das Wunschbuch, damit würde ich mir wohl einen englischsprachigen Wunsch erfüllen.

    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches :)
    Ina

    inaslittlebakery@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    vielen Dank für diese tolle Aktion. Da muss ich jedem Recht geben, man lernt an diesem Tag viele neue tolle Blog kennen.

    Für mich gilt: Ein Tag ohne Bücher ist wie ein Tag ohne Sonne.

    Ich würde gerne für ein Wunschbuch in den Lostopf hüpfen.
    Meine Liste ist ellenlang.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ein großes Danke für diese klasse Aktion und die tolle Buchauswahl von dir. Da fällt die Wahl gar nicht so leicht. Ich verfolge dich als Bianca Antwerber auf Facebook.

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ ein Zitat von Mark Twain begleitet mich schon seit vielen Jahren und ich versuche danach zu leben. Bücher sind dsbei oft eine große Hilfe sich in seinen Träumen ein wenig zu verlieren.

    Meine Wunschbücher wären Sebastian Fitzek – AchtNacht,Kira Gembi - Wenn du dich traust und das Wunschbuch.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem Blog und viele neue Bücher die du uns vorstellst.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    dein Blogdesign sieht sehr hübsch aus <3

    Mein Lieblingszitat stammt von C.S. Lewis: "If I find in myself desires which nothing in this world can satisfy, the only logical explanation is that I was made for another world." - es beschreibt mich auch ziemlich gut als Person. :)

    Ich würde gern für "Elanus" von Ursula Poznanski sowie für das Wunschbuch in den Lostopf springen.

    Ich habe dich gerade auf Bloglovin geaddet - als Hotaru/Hitodama :)

    Liebe Grüße
    Hotaru

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,

    das ist ja toll, dass Dein Bloggeburtstag fast mit dem Welttag des Buches zusammenfällt. Was für ein schönes Datum.

    Mein Lieblingszitat ist aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green: Man kann sich nicht aussuchen, ob man verletzt wird auf dieser Welt, aber man kann mitbestimmen, von wem.

    Ich würde gerne für das Wunschbuch in den Lostopf hüpfen und ich wünsch mir "Bis später, mein Kätzchen" von Alexandra Amber.

    Einen schönen Welttag des Buches
    und einen schönen Bloggeburtstag
    wünscht Dir
    Monika

    P.S. Ich folge Dir via FB und BL.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    durch den Welttag des Buches bin ich aif deinen Blog gestoßen. Schön sieht er aus ich werde auch gern bleiben.
    Mein Lieblings- Zitat ist: Zuhause ist wo deine Bücher sind.
    Ich habe aber keine Ahnung von wem das war.
    Ich würde mein Glück gern für das Wunschbuch und den Fitzek Thriller versuchen.

    Liebe Grüße Doreen
    ullmado@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    Mein Lieblingszitat ist auf Englisch und kommt aus Harry Potter: "The truth is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution"
    Ich würde mich über ein Wunschbuch freuen. Und zwar über das Buch "Black Dagger - Phury & Cormia (Black Dagger Brotherhood 6)" von J.R. Ward.
    Liebe Grüße
    Annalena
    (annrosestyle@web.de Ich folge dir auf Bloglovin als AnnRoseStyle)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    einen schönen Welttag des Buches!
    Ich mag das einheitliche Design deines Blogs sehr. Da fühlt man sich wohl.
    Eines meiner Lieblingszitate ist von Throne of Glass: You could rattle the stars you could do anything if only you dared.

    Ich würde gerne für "AchtNacht" , "Wenn du dich traust" und das "Wunschbuch"
    Achja ich folge dir als Franzi Schuster auf Facebook.

    Liebe Grüße
    Franzi
    zissylein@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich hüpfe doch glatt für Fitzek und das Wunschbuch in den Lostopf (:

    Lieblingszitat: Wer Schmetterline lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

    Folge dir via Mail
    Grüße
    kaengurupandabaer AT gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    und einen schicken Weltbuchtag :)

    ich würde gerne für Dark Love in den Lostopf hüfen :)

    mein liebstes zitat stammt von colleen hoover: 'Sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective.' aus maybe someday

    Lieben Gruß,
    Änni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, vielen dank für die schöne Aktion :)

    Ich würde gern für das Buch: wenn du dich traust in den Lostopf hüpfen.
    Als Wunschbuch würde mir Finding Cinderella von Colleen Hoover sehr gefallen.

    Liebe Grüße,

    Franzi
    strunz89(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  13. Wunschbuch

    Am Ende des Tunnels ist immer wieder Licht ��

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! Passend zum Welttag des Buches habe ich ein Zitat von James Daniel über Bücher ausgesucht: Bücher sind fliegende Teppiche in das Reich der Phantasie.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mir gerne ein Wunschbuch aussuchen oder das Buch AchtNacht von Sebastian Fitzek bekommen :)
    Liebe Grüße
    Kerstin (kess.kruse@ewetel.net)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo. :)
    Erst einmal einen frohen Welttag des Buches. ♥
    Danke für das tolle Gewinnspiel. :)
    ,,Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!''. ♥
    Ich würde sehr gerne für das Wunschbuch in den Lostopf hüpfen. :)

    Liebe Grüße ♥
    Kathleen
    (mail@kathleens-buecherwelt.de)

    AntwortenLöschen
  16. Hi!

    Ich folge dir nun unter Facebook unter Teresa Sporrer.

    Ich würde sooo gerne das Wunschbuch gewinnen.

    Ich bin großer Puella Magi-Fan, deshalb ist mein Zitat auch aus dem Anime: Remember this and take it to heart: kindness sometimes leads to even greater tragedy.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Elke,

    ich bin wirklich froh das ich durch die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" auf deinen Blog gestoßen bin. Du hast es hier richtig schön. Bei mir gibt es natürlich auch was zu gewinnen, falls du mal vorbeischauen willst: http://fay-readme.de/welttag-des-buches-2017-blogger-schenken-lesefreude/

    Aber nun zu deinem Gewinnspiel. Ich habe ganz viele Lieblingszitate, doch eines was mich immer wieder ermutigt und begleitet ist der Spruch "Don't let the muggles get you down!". Sehr gerne würde ich in den Lostopf für das Wunschbuch hüpfen.

    Liebe Grüße,
    Fay

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    erstmal einen schönen Welttag des Buches.:)
    Einen sehr schönen Blog hast du. Da werde ich gerne Leserin.

    Ich habe ein Textauszug aus einem Song, der mir sehr gut gefällt:
    "Meine Hoffnung soll mich leiten - durch Tage ohne dich... und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht."

    Ich versuche mein Glück für Achtnacht von Fitzek.

    Zum Schluss gibt es noch ein weiteres Lieblingszitat:
    "Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein."

    Viele liebe Grüße,
    Apathy
    apathy@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich wünsche Dir einen schönen Welttag des Buches!

    Gerne würde ich für "Elanus" oder das Wunschbuch in den Lostopf hüpfen. Eines meiner liebsten Zitate ist folgendes: Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. [Seneca]

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Mein Lieblingszitat: Die begrenzte Liebe sucht den Besitz des Anderen, doch die grenzenlose Liebe verlangt nichts anderes als zu lieben. Khalil Gibran

    Ich hüpfe für Elanus und AchtNacht in den Lostopf, als Wunschbuch hätte ich gerne Drachenspiele von Sendker.

    AntwortenLöschen
  21. Happy Welttag des Buches :D

    Danke für diese tolle Gewinnchance <3

    Ich mag generell Zitate ganz gerne. Darunter zum Beispiel der Klassiker: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" aus dem kleinen Prinzen. Das Zitat, das ich mir zuletzt rausgeschrieben habe stammt aus dem Buch Beauty & The Beast- Book of the Film und lautet: The people who talk behind your back are destined to stay there... Behind your back. Never to catch up" :)

    Ich würde gerne für das Wunschbuch in den Lostopf hüpfen. Im Juni steht nämlich die RARE17 an und bis dahin muss ich noch einige Bücher holen, die ich mir dann von den Autoren signieren lassen kann :D Die Auswahl der Bücher, die du anbietest, ist aber auch super. Gut gewählt :)

    Ich wünsche allen noch einen schönen und entspannten Sonntag :)

    Liebe Grüße

    Natalie

    p.s. Du kannst mich am Besten über Goodreads (https://www.goodreads.com/Pieggy
    ) kontaktieren- sofern ich gewinnen sollte ;)
    Ich habe dich auch eben bei FB geliked und folge dir nun dort :D

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    eines meiner liebsten Zitate ist dieses hier:

    Wenn man einen Menschen vermisst, bedeutet das, dass man vorher das große Glück gehabt hat, ein Stück des Weges mit ihm gegangen zu sein.

    aus dem Roman „Looking for Hope“ von Colleen Hoover


    Freuen würde ich mich über "Achtnacht" oder das Wunschbuch. Da würde ich mir "THE AMATEURS - Wer zuletzt stirbt" wünschen. Ich folge dir übrigens bei Facebook.

    Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir noch,
    Ines

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    eines meiner Lieblingszitate ist
    Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener." von Carl Hilty.

    Anstellen würde ich mich sehr gerne für das Wunschbuch.

    Liebe Grüße
    Herzchaosmama

    herzlichchaotisch(a t)live(p.unkt)de

    AntwortenLöschen
  24. Schönen Welttag des Buches.
    Ich bin durch die "Blogger schenken Lesefreude" auf deinen Blog aufmerksam geworden.

    Ich hab zwei Lieblingszitate:

    - Lover at Last von J.R. Ward
    „You are perfect the way you are.“ Blay’s voice was strong. „There is nothing wrong with who and what you have always been. I’m proud of you. And I love you. Now… and always.“

    - Back from the Edge von K.C. Wells
    "Just close your eyes and step out over the edge. It'll be over before you know it.“

    Ich würde gerne für das Wunschbuch in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  25. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Ich folge Dir per E-Mail-Abo und hüpfe für folgende Bücher in den Lostopf:

    - Dienstags bie Morrie
    - Elanus
    - Acht Nacht

    Eines meiner Lieblingszitate ist das folgende:

    “The Moving Finger writes; and, having writ,
    Moves on: nor all thy Piety nor Wit
    Shall lure it back to cancel half a Line,
    Nor all thy Tears wash out a Word of it.”

    ― Omar Khayyám

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen


  26. Hallöchen,
    Danke für die tolle Chance zum Welttag des Buches. Ich würde gerne für Dark Love, Das Beste-das mir nie passiert ist und das Wunschbuch in den Lostopf hüpfen.
    Mein Lieblingszitat ist aus Harry Potter und ich finde die englische Version davon ist besser:
    "After all this time?" "Always"
    Und irgendwie verbinde ich mit diesem Zitat auch meine Liebe zu Büchern.

    LG Elle

    primaballarina660@gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Elke,
    Vielen Dank f+ür diese Aktion <3 Für mich ein sehr schönes Zitat:
    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ von Fernando Pessoa
    Ich versuche mein Glück gern für
    - AchtNacht
    - Dark Love
    - ein Wunschbuch
    Liebe Grüße
    Petra

    petraweber62@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. mein lieblingszitat ist "ja, ich glaube an silberstreifen. vor allem, weil ich sie jeden tag sehe." aus silver linings, eines meiner absoluten lieblingsbücher :D

    ich springe für
    - achtnacht
    - victorian secrets
    - und dem wunschbuch

    in den lostopf :D

    LG, Kim

    flowerchild{at]hotmail[dot]de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo
    Eine schöne Auswahl. :)
    Ich folge dir über FB (Roswitha Pick) und hüpfe für:
    - AchtNacht
    - Wunschbuch
    - Elanus
    in den Lostopf. :)

    AntwortenLöschen
  30. Ui ich würde gerne das Wunschbuch oder Dienstags bei Morrie gewinnen.
    Mein Lieblingszitat ist: "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -- (470 - 399 v. Chr.), Sokrates

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für all die lieben Kommentare und wunderbaren Zitate!
    Ich würde ja gerne jedem von Euch direkt antworten, aber das funktioniert nicht. Wenn ich auf "Antworten" klicke, dann tut sich nichts, rein gar nichts. Irgendwas funktioniert da nicht, was sehr ärgerlich ist, vor allem weil ich es erst jetzt merke, wo ich die Kommentar-Antwort-Funktion wirklich mal brauche...
    Aber trotz allem: ich wünsche Euch allen, die schon im Lostopf sind, viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,
    Ich würde mich im Gewinnfall über das Wunschbuch oder Elanus freuen :)
    "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie" von James Daniel finde ich ist ein tolles (treffendes) Zitat.
    Danke für die Gewinnchance. Ich folge dir jetzt auf FB unter Celina J....
    LG, Celina
    pluviasx(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, :)
    ich bin gar nicht so der Zitatesammler, aber einige bleiben doch im Gedächtnis.
    Aus einem meiner Lieblingsbücher, "Zweilicht" von Nina Blazon, stammt dieses: "Wir glauben gern, dass etwas geschieht, während wir reden. Die Wahrheit ist, dass alles Wichtige geschieht, während wir schweigen."

    Ich würde gerne für AchtNacht, Elanus und das Wunschbuch mitmachen. :)

    Ich bleibe auch sehr gerne als Leserin hier und hoffe, dass du einen schönen Welttag des Buches hattest. :)

    Liebe Grüße
    Marina
    marina7767@gmail.com

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,

    mein Lieblingszitat ist aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Von Albus Dumbledore in Kings Cross:

    "Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben"

    Ich folge dir auf Facebook unter dem Namen Emanuel Uhlirsch und würde gerne für das Wünschbuch in den Lostopf springen ;)

    Viele Grüße
    Beluri

    AntwortenLöschen
  35. Da fällt die Entscheidung gar nicht so leicht! Ich würde für meinen Mann das Buch von Sebastian Fitzek wünschen, für mich selbst das Buch von Kira Gembri und für die Kinder ein Wunschbuch - vielleicht das Secret Book for Girls.

    AntwortenLöschen
  36. Hey!

    Also ich habe eigentlich nicht DAS Lieblingszitat, aber hier ein Zitat das ich mag aus meinem Lieblingsbuch A Court of Mist and Fury: "To the stars who listen - and the dreams that are answered."

    Ich folge dir auf Facebook und würde gerne für das Wunschbuch in den Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Carina

    carina_gierse@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Ich mache gerne mit für:
    - Acht Nacht
    - Dark Love
    - Wunschbuch

    und folge via Bloglovin als Daniela Schiebeck.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen Du!
    Auch ich wünsche dir nachträglich einen schönen Welttag des Buches und danke für das Gewinnspiel. :) Ich habe am 2. Mai Geburtstag und da wäre es natürlich ein Highlight, eines der Bücher gewinnen zu können. Ich würde gerne für "AchtNacht", "Dark Love" und für das Wunschbuch (was "Nur eine Liste" von Siobhan Vivian wäre) in den Lostopf hüpfen, da sie schon seit einer Weile auf der Wunschliste liegen und ich schon einige gute Rezensionen darüber gelesen habe. Und der Inhalt klingt bei allen dreien so spannend, ich hoffe, die Ideen wurden gut umgesetzt!
    Mein Lieblingszitat: You can't buy happiness but you can buy books and that's kind of the same thing. :))
    Liebste Grüße,
    Emmi vom Blog Dailythoughtsofbooks
    dailythoughtsofbooks@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Erstmal wünsche ich dir viel Glück für mein Gewinnspiel und vesuche selbst mal mein Glück bei deinem. ;)

    Ich würde gern für "Elanus", "AchtNacht" und/oder das Wunschbuch in den Lostopf.

    Mein Lieblingszitat ist dieses von Albert Einstein: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

    Ich folge dir per Facebook als Jolene Marmelien.

    Filmophilie[at]web.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    vielen Dank für das Gewinnspiel, ich würde gerne mein Glück für "AchtNacht", "Wenn du dich traust" und das Wunschbuch versuchen und folge per bloglovin ;)
    Mein Lieblingszitat: “Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.”

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  41. Huhu,
    Das ist aber echt eine sehr schöne Auswahl an Gewinnen!
    Mein Lieblingszitat: Schmerz verlangt gespürt zu werden von Das Schicksal ist ein mieser Verräter.
    Springe sehr gern in den Lostopf für Dark Love,dem Wunschbuch, Elanus und Wenn.du dich traust :)
    Gaaanz liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  42. Huhu,
    Mein Lieblingszitat: Wenn du dich änderst, ändert sich alles um dich herum. Das ist Magie! (Aus Saphirblau von Kerstin Gier)

    Ich hüpfe für folgende Bücher in den Lostopf:
    Das Wunschbuch
    AchtNacht
    Elanus

    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,

    erstmal Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Mein Lieblingszitat aus einem Buch ist folgendes:
    "Wer will noch unterscheiden, abwägen und relativieren, wenn das Verurteilen, Motzen und Spalten so einfach ist?"
    Es stammt aus dem Buch Blutzoll von Alexander Wohnhaas.
    Ich würde gerne das Wunschbuch gewinnen.

    Viele Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  44. Tolle Gewinne :) Ich würde mich über Achtnacht und dem Wunschbuch Der Knochenjäger von Jeffery Deaver.

    Hier ein Zitat aus einen meiner Lieblingsbücher:
    "Wie möchtest Du denn deinen Toten, blutig oder durch?"

    Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann von Katie MacAlister

    Lg Ash Mystic
    P.S. Folge dir auf fb

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Elke,

    einen nachträglichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! :)

    Sollte ich gewinnen, würde ich mich am meisten über Elanus oder das Wunschbuch freuen!
    Ein Zitat gibt's natürlich auch: Die wichtigen Ereignisse unseres Lebens sind immer die Folge einer Verkettung winziger Details." (aus: Der Hut des Präsidenten von Antoine Laurain)

    Viele Grüße aus Berlin
    Marie (meine Mail-Adresse kommt per Mail)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Elke!

    Zuerst einmal mein Lieblingszitat:

    "Happiness is not a destination. It is a method of life."
    -- Burton Hills

    Vielen Dank für so tolle Gewinnchancen! Ich würde mich total über ein Wunschbuch, Victorian Secrets: Verbotene Sünden oder Dienstags bei Morrie freuen.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut, daher folge ich Dir gerne per E-Mail (die E-Mail-Adresse, die ich unten angeben werde). :)

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen