[Top Ten Thursday] 10 Bücher von deiner Wunschliste

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Buecherbloggeria. Alle Infos zum TTT gibt es hier.
Na, zum heutigen Thema könnte ich auch locker eine Top 50 Liste füllen, so viel hat sich da mittlerweile angesammelt, deswegen führe ich hier nur meine absoluten Wunschbücher an...
Das Thema diese Woche:


10 Bücher von deiner Wunschliste






Autorin: Niall Williams
Titel: Die Geschichte des Regens
Verlag: DVA
Grund: Der Klappentext hat es mir sofort angetan, als ich dieses Buch auf einem anderen Blog entdeckt habe. Passt nicht zu 100% in mein Beuteschema, möchte ich aber trotzdem lesen.










    Autorin: Stephanie Garber
    Titel: Caraval
    Verlag: Piper
    Grund: An diesem Buch ist ja kein dran Vorbeikommen im Moment.     Auch wenn ich in letzter Zeit eher enttäuscht von Büchern war, die         extrem gehypt wurden, so kann ich an diesem einfach nicht vorbei!










Autorin: Mechthild Gläser
Titel: Die Buchspringer
Verlag: Loewe
Grund: Ich finde Bücher über Bücher immer toll. Sobald es in einem Buch um Bücher oder das Lesen allgemein geht, bin ich augenblicklich Feuer und Flamme.










    Autorin: Kathy Parks
    Titel: Echt mieser Zufall oder Wie ich einen Kuss wollte und beinahe     dabei draufging
    Verlag: Arena
    Grund: Der Titel, der Klappentext und das Cover haben es mir hier       angetan. Ich habe außerdem ein Herz für eher unbekannte Bücher,           also kann ich hier gar nicht so viel falsch machen.









Autorin: Janet Clark
Titel: Deathline - Ewig dein
Verlag: cbj
Grund: Bei diesem hier hat meine Coversucht wieder zugeschlagen. Der Klappentext hört sich auch großartig an, aber das Cover ist definitiv der Hauptgrund.










    Autorin: Emily Trunko
    Titel: Ich wollte nur, dass du noch weißt... Nie verschickte Briefe
    Verlag: Loewe
    Grund: Ich finde die Idee, ein Buch mit nicht abgeschickten Briefen     herauszubringen, einfach nur großartig und bin wirklich sehr                   gespannt auf dieses Buch.










Autorin: Erin Watt
Titel: Paper Princess
Verlag: Piper
Grund: Auch so ein Buch, wie auch schon Caraval, an dem man nicht so richtig vorbeikommt, allein schon, weil ja mittlerweile schon der 2. Teil da ist.










    Autorin: Natasha Mac a´Bháird
    Titel: Missing Ellen
    Verlag: cbt
    Grund: Auf dieses Buch bin ich durch die Übersetzerin gekommen       und hoffe wirklich, dass es nicht mehr lange auf meiner Wunschliste       bleiben wird.











Autorin: Kai Meyer
Titel: Die Seiten der Welt
Verlag: FJB
Grund: Ich habe den 2. Teil von einer Kollegin geschenkt bekommen, die dachte, dass ich den 1. Teil schon hatte. Ist aber leider nicht der Fall.










    Autorin: Marina Keegan
    Titel: Das Gegenteil von Einsamkeit
    Verlag: S. Fischer
    Grund: Dieses Buch habe ich beim vorletzten Welttag des Buches         auf einem Blog entdeckt und bin wirklich sehr gespannt darauf und         würde es sehr gerne lesen.







Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Könnt ihr mir eines besonders empfehlen? Ich bin gespannt auf Eure Antworten :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Elke,

    Wow, das sind alles mal sehr interessant anmutende Bücher und ich muss wohl gleich erstmal stöbern gehen. Gelesen habe ich bereits Die Seiten der Welt, aber bisher nur Band 1 und Paper Princess. Die Buchspringer liegen auf dem SuB Caraval und Ewig dein stehen auf der Wunschliste.

    Tolle Liste.
    Liebe Grüße aus dem Nachbarort ;)
    Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Hey Elke :)

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten.
    Aber Paper Princess und Seiten der Welt habe ich schon gelesen :)
    Paper Princess fand ich echt toll ;) Seiten der Welt war nicht so meins.
    Caraval steht auch irgendwo auf meiner WuLi ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Elke!
    Erst mal: Eine tolle Seite hast du da *__* Mir gefällt das Blau soooo.. erinnert mich direkt an Urlaub xD

    Deine Liste ist übrigens auch sehr schön, Gemeinsamkeiten haben wir aber soweit ich das sehe heute nicht :) "Caraval" musst du unbedingt lesen ;)) Es ist soooo gut :D

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag
    Sari

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Ewig Dein habe ich schon gelesen (bei mir war es auch hauptsächlich das Cover der Kaufgrund :D). Man kann es wirklich gut lesen. :)
    Auch deine anderen Bücher sehen gut aus, besonder "Missing Ellen" und "Die Buchspringer" muss ich mir mal genauer anschauen.

    Du hast übrigens einen wirklich wunderschönen Blog :)

    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,

    eine wirklich schöne Liste! "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer habe ich noch auf dem SuB liegen und ich bin am überlegen, ob ich "Ewig dein" und "Caraval" auch auf meine Wunschliste mit aufnehmen soll.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke ;-)
    Deine Liste gefällt mir sehr.
    "Ewig dein" ist auch auf meinem Wunschzettel zu finden. "Die Geschichte des Regens" hat sich gerade dazugesellt. ;-) Danke für den Buchtipp.
    Liebste Grüße, Hibi
    Zehn Bücher von meiner Wunschliste

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Die Seiten der Welt" gelesen, aber dafür hat dieses Buch mir auch sehr gut gefallen und ich kann es dir nur empfehlen. "Paper Princess" und "Die Buchspringer" habe ich selbst auf der Wunschliste; "Die Geschichte des Regens" kannte ich bisher nicht, aber das Buch sieht sehr interessant aus und ich werde es mir mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :)

    Wir haben heute Paper Princess gemeinsam. Nachdem alle so sehr davon geschwärmt haben muss ich es einfach unbedingt lesen. :D
    Caraval habe ich auch auf der WuLi, denn auch von dem Buch habe ich bisher nur Gutes gehört. :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag! :)

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Elke,

    heute haben wir mal nichts gemeinsam.
    "Paper Princess" habe ich schon gelesen und geliebt. "Die Buchspringer" habe ich erst letzten Monat über Arvelle einziehen lassen. Ich mag es auch sehr gerne, wenn Bücher in Büchern oder über sie spielen.

    Top Ten Thursday #56 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    wir haben Paper Prince gemeinsam. Die anderen Bücher kenne ich nicht und reizen mich auch nicht so.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/18/ttt-88-10-buecher-von-deiner-wunschliste/


    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hey =)

    Paper Princess habe ich schon gelesen und es konnte mich wirklich begeistern. "Ich wollte nur, dass du noch weiß" finde ich auch sehr interessant. Vielleicht sollte ich das mal auf meine Wunschliste packen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Heyho :)

    Paper Princess ist einfach nur großartig!! Ich habe es regelrecht vergöttert ;)

    Wenn du möchtest findest du hier meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-7.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    Paper Princess steht auch auf meiner Liste. Die meisten Titel deiner Auswahl kenne ich auch, denn viele stehen auch schon auf meiner Wunschliste. Geht es nur mir so, oder wird deine Wunschliste heute auch so viel länger :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Hey Elke,

    die ersten drei Bücher auf deiner Liste finde ich auch total interessant! Die Geschichte des Regens hat einfach ein unglaublich schönes Cover! ♥.♥ Außerdem möchte ich auch Die Seiten der Welt von Kai Meyer lesen. Aktuell bin ich aber noch an der Alchimistin-Reihe dran.

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/05/aktion-top-ten-thursday-313.html

    AntwortenLöschen